Abenteuer Sprachreise – Auf nach England oder Irland!
Es gibt unzählige Gründe, die dafürsprechen, Englisch zu lernen. Durch die Globalisierung kommunizieren wir mehr und mehr mit Menschen aus aller Welt. Außerdem ist die Sprache in der Pop-Kultur, also in Musiktexten oder in Filmen und Serien, omnipräsent. Auch auf Social Media, vor allem auf Instagram oder TikTok, begegnen dir bestimmt häufig Beiträge in englischer Sprache. Kein Wunder also, dass Großbritannien das beliebteste Ziel für Sprachreisen ist!
Ein Aufenthalt unter Muttersprachlern ermöglicht es dir, so richtig in die Sprache einzutauchen.
Außerdem bekommst du ein bisschen Kontrastprogramm zum theoretischen Schulunterricht und kannst die Sprache direkt im Land anwenden!
Du hast die Möglichkeit, deine Reise neben den Sprachkursen mit einem einzigartigen Freizeitprogramm zu füllen. Es gibt Sportangebote wie Fußball, Tennis oder Reiten, aber auch Fotografie, Zeichenkurse, Orchesterproben und vieles mehr - je nach deinen Hobbys und Interessen kannst du frei wählen. Für jedes Alter und jedes Sprachniveau ist etwas dabei und auch bezüglich der Länge kann variiert werden – gemeinsam finden wir das perfekte Programm für dich!
Du bist schon überzeugt und möchtest eine Sprachreise nach Großbritannien machen? Dann müssen wir uns jetzt nur noch entscheiden, wohin es genau gehen soll.
England ist bekannt für das „echte“ britische Englisch oder auch das sogenannte Oxford-Englisch. Zahlreiche Kinder und junge Erwachsene reisen deshalb jedes Jahr nach England, um dort ihre Sprachkenntnisse aufzubessern. Doch das Land hat noch viel mehr zu bieten – nämlich eine ganze Ladung an Spaß und Abenteuern! Entdecke die Weltmetropole London oder verbringe deine Freizeit am Strand von Brighton, einem Küstenort im Süden des Landes.
Außerdem: Harry-Potter-Fans aufgepasst! Viele der Sommercamps finden in stilechten englischen Schulen statt und da ist echtes Hogwarts-Feeling garantiert.
Fáilte! – hast du das schon mal gehört? Fáilte ist Irisch und bedeutet Willkommen. In Irland wird neben Englisch auch die keltische Sprache Irisch gesprochen. Das bietet dir die Möglichkeit, eine weitere kulturelle und sprachliche Facette kennenzulernen. Und keine Sorge – deine Sprachkurse werden natürlich auf Englisch stattfinden! Typisch für die Insel ist die wunderschöne Landschaft: weite, grüne Wiesen, sagenumwobene Seen und unberührte Felsküsten, die von alten Legenden erzählen.
Außerdem ist Irland bekannt für seine freundlichen Bewohner: Die Iren gelten als ein besonders offenes und gastfreundliches Volk.
Von einer Sprachreise nach England oder Irland wirst du auf jeden Fall langfristig profitieren. Neben der Verbesserung deiner Sprachkenntnisse lernst du auch, selbstbewusster und eigenständiger zu sein. Englischsprechen muss heute fast jeder, ganz egal in welchem Beruf. Es schadet also nicht, schon früh erste praktische Erfahrungen in der Sprache zu sammeln – eine Sprachreise nach Großbritannien bietet eine optimale Gelegenheit dafür. Du machst eine einzigartige Erfahrung, stellst dich neuen Herausforderungen und wächst über dich hinaus.
Also – auf ins Sprachabenteuer!
von Tayla Spitzbart
Ähnliche Meldungen

Wie ein Schuljahr im Ausland mein Leben verändert hat

